Über Uns &
Kontakt

Archiv

 

 

Kurz-Film-Gut - 11.03.2020

KAJAK-Fachtag. Filme und Film-Schnipsel sind allgegenwärtig. Es geht um Gefühle und Botschaften, die uns berühren, das Leben erklären, uns in Bewegung bringen. Um nichts anderes geht es uns ja in der Konfi- und Jugendarbeit und...

Stellungnahme

zum Artikel „Warum Religionsunterricht abgeschafft gehört“ von Svenja Appuhn, veröffentlicht am 07.11.2019 im Weser-Kurier Bremen

7. Film-Abend-Essen - 25.11.2019 - FÄLLT AUS!

Filmisches zu Freiheit und Grenzen Menschenpflichten und Menschenrechten Vorbildern und Demagogen. Mit dem Format FILM-ABEND-ESSEN versuchen wir, den Wünschen nach einem Sichtungsangebot für Kurzfilme entgegenzukommen. Frei nach...

Filmmatinee - 17.11.2019 - FÄLLT AUS!

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir weder Filmtitel noch Filmplakat abdrucken. Hauptfigur des Films ist ein zwölfjähriger Junge. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Er wächst im Nahen Osten in einer Großstadt unter...